Über uns

Die Betreiberin stellt sich vor.

Mein Name ist Silvana Gattschau, ich wurde am 18.10.1976 in Merseburg geboren. Nach meinem schulischen Werdegang habe ich meine Auszubildung zur Restaurantfachfrau im 5 Sterne Schlosshotel Kronberg erfolgreich absolviert. Ich darf heute in Dankbarkeit und mit ein wenig Stolz sagen, dass ich eine besondere Ausbildung geniessen durfte. So achtete mein damaliger Ausbilder stets darauf, dass ich meine freie Zeit auch dafür nutze, mich in meinem Beruf weiter zu qualifizieren. Unter anderem durfte ich mehrfach an Wettbewerben der Relais und Châteaux Hotels teilnehmen. Über die, als junge Frau errungenen Urkunden, erfreue ich mich noch heute.

Nach meiner Lehre zur Restaurantfachfrau habe ich eine Ausbildung zur Köchin, unter anderem in Frankreich, erhalten. Es folgten viele Jahre gastronomische Aktivitäten in vielen sehr schönen Häusern. Zuletzt war ich auf dem Hambacher Schloss, der Wiege der deutschen Demokratie, dafür verantwortlich alle Veranstaltungsgäste zu begeistern.

Ich kann Ihnen nicht sagen, ob es eine Fügung ist, dass meine Ausbildung im Schlosshotel Kronberg, einem Schloss des Prinzen von Hessen, mich nun in das Schloss Spangenberg geführt hat, welches ebenfalls lange den Landgrafen von Hessen gehörte.

Vielleicht ist es aber eine Fügung, denn mein Mann wurde in einer der schönsten Städte Hessens, in Fulda geboren, sicherlich ist Ihnen das Schloss Fasanerie bei Fulda ein Begriff. Ebenfalls ein Haus der heutigen "Hessische Hausstiftung".

Gewiss darf ich Ihnen aber berichten, dass ich beabsichtige hier im Schloss Spangenberg viele Jahre gastfreundlich zu wirken.

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Silvana Gattschau